Hallo an alle Leser,
heute möchte ich Euch meinen Arbeitgeber, die Firma Delta-R aus Mannheim, etwas genauer vorstellen.
Das Unternehmen Delta-R in Kürze vorgestellt
Aktuell haben wir hier 7 festangestellte Mitarbeiter und greifen bei Bedarf auf unseren Pool aus freien Mitarbeitern zurück, sodass auch größere Aufträge umgesetzt werden können. Die Delta-R GmbH handelt und produziert Temperatursensoren. Hierbei bilden schnellansprechende, widerstandsbasierte Miniatursensoren den Schwerpunkt.
So hat alles angefangen
Die Delta-R GmbH wurde 2001 in Mannheim als inhabergeführtes Unternehmen, im Temperatursensorbereich mit dem Schwerpunkt auf Beratungen gegründet.
2002 kam die Erweiterung des Portfolios durch den Vertrieb von Platin-Messwiderständen, insbesondere Platin-Dünnschichtsensoren und drahtgewickelte Messwiderstände sowie die Fertigung von Prototypen. Zusätzlich sind wir Mitglied im Fachverband für Sensorik und Messtechnik (AMA) geworden und immer noch. Ebenso waren wir erstmalig Aussteller auf der Sensor + Test in Nürnberg.
Seit 2010 agiert das Unternehmen erfolgreich unter Führung von Dr.-Ing. Angelika Carstens und ihrem wachsenden Team in der Metropolregion Rhein-Neckar. Dabei stehen Kundenzufriedenheit und Qualität – für alle – immer an erster Stelle.
Was bieten wir unseren Kunden?
Wir bieten vor allem eine Herstellerunabhängigkeit im Handel mit Sensorelementen und eine eigene Fertigung für kundenspezifische Sensoren und Thermometer. Ergänzt wird unser Leistungsspektrum durch die kundenspezifische Konfektionierung. Wir produzieren für sie Prototypen, verfügen aber ebenso über genügend Kapazitäten für den großen Batchbetrieb. Wir sind Ihr Ansprechpartner von der ersten Idee bis hin zum Serienprodukt. Neben unserem hohen Qualitätsanspruch sind die individuelle Beratung und maximale Lösungsorientierung elementare Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Seit 2015 ist Delta-R auch Ausbildungsbetrieb
Seit 2015 ist es möglich, eine Ausbildung bei der Firma Delta-R zu machen. Ich bin die erste Auszubildende, also das Küken hier in der Firma. Ich bin auf meine nächsten Jahre gespannt und freue mich jetzt schon darauf.
Wussten Sie, dass wir Temperatursensoren für Kirchensitzbänke gefertigt haben?
Die Firma wurde auch schon mit einer Vielzahl spezieller Anfragen betraut – vor meiner Zeit. Um der stark sinkenden Anzahl von Kirchenabgängern entgegenzuwirken, betraute uns ein Kunde mit der Aufgabe Temperatursensoren für eine optimierte Sitzheizung für Kirchenbänke zu entwickeln. Klasse, oder? Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen.
Aber das war nicht die einzige besondere Aufgabe, die wir umgesetzt haben – es gibt noch viele Weitere. Ihr möchtet mehr erfahren über unsere besonderen Anfragen? Dann schaut auf jeden Fall nächste Woche wieder rein, dann gibt es mehr.
Bis nächste Woche
Eure Özge