Der kundenspezifische Aufbau schnellansprechender Miniaturfühler mit hoher Genauigkeit gehört zu den Kernkompetenzen der Mannheimer Delta-R GmbH. Je nach Applikation kommen Pt-Elemente, NTCs, KTY, PTCs oder z.B. frequenzabhängige Temperatursensoren zum Einsatz. Zu den besonderen Spezialitäten zählen redundant aufgebaute Doppelfühler mit zwei Elementen in einem Fühlergehäuse. Hier geht es vor allem um erhöhte Sicherheit, etwa um die Möglichkeit Alterungserscheinungen z.B. von NTC-Elementen mit Signalen eines Pt-Elements zu neutralisieren.
Delta-R blickt auf über 15 Jahre Erfahrung beim Bau miniaturisierter Temperaturfühler in kleinen und mittleren Stückzahlen. Die Formen reichen von Hülsen aus Edelstahl, Messing, Aluminium oder Keramik bis zu versiegelten Folienfühlern, Fühlern mit Schrauböse, Gewinde mit Abstufungen bis hin zu komplexen Varianten.
Die elektrische Verschaltung in 2-, 3- oder 4-Leitertechnik oder speziellen Schaltungskombinationen wird ebenso realisiert wie die Montage spezifischer Stecker bzw. Steckverbinder.
Besonderes Augenmerk legt man bei Delta-R auf dokumentierte Prüfschritte bis hin zur Rückverfolgbarkeit der Chargen-Nummern aller Komponenten und eingesetzter Bearbeitungsmaschinen. Grundsätzlich können – wie z.B. gelegentlich von Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen oder in der Medizintechnik gewünscht – auch alle Teile beigestellt werden, um das hochspezialisierte Fertigungsknowhow im Rahmen von schneller und hochwertiger Auftragsfertigung zu nutzen.