Wissen

Pt1000 Widerstandstabelle

Platintemperaturmesselemente weisen eine über den gesamten Einsatztemperaturbereich lineare Kennlinie auf. Diese wurde in der DIN EN 60751 verbindlich festgeschrieben. Nahezu alle in Europa erhältlichen Pt-Elemente entsprechen dieser Norm. Nachstehende Tabelle beschreibt den zu jeder Temperatur korrelierenden elektrischen Widerstandswert für die von uns angebotenen Pt 1000 Messwiderstände.

Pt100 Widerstandstabelle

Platintemperaturmesselemente weisen eine über den gesamten Einsatztemperaturbereich lineare Kennlinie auf. Diese wurde in der DIN EN 60751 verbindlich festgeschrieben. Nahezu alle in Europa erhältlichen Pt-Elemente entsprechen dieser Norm. Nachstehende Tabelle beschreibt den zu jeder Temperatur korrelierenden elektrischen Widerstandswert für die von uns angebotenen Pt100 Messwiderstände.

Pt6,8 Widerstandstabelle

Platintemperaturmesselemente weisen eine über den gesamten Einsatztemperaturbereich lineare Kennlinie auf. Diese wurde in der DIN EN 60751 verbindlich festgeschrieben. Nahezu alle in Europa erhältlichen Pt-Elemente entsprechen dieser Norm. Nachstehende Tabelle beschreibt den zu jeder Temperatur korrelierenden elektrischen Widerstandswert für das von uns angebotene Pt 6,8 Heizelement.