Wissen

Löten

Wusstet Ihr, dass nachweislich schon 5000 v. Chr. gelötet wurde?
Damals wurden Kulturgegenstände und Schmuck hergestellt, wobei das Löten als Verbindungstechnik verwendet wurde. Die Schmuckstücke damals waren meist aus Gold, Silber oder Kupfer.
Tags: Löten, Delta-R
Wie ich Euch in einem anderen Blog schon berichtet habe, verlängern wir die Elemente mit Kabeln und Litzen. Doch nicht jedes Kabel oder jede Litze ist gleich. Daher geht es heute mal ins Detail. Und los geht’s!
Tags: Kabel, Litze

Toleranzen – was genau ist das?

Fast alles, was wir haben, ist mittlerweile genormt. Zum Beispiel das Papier, auf dem Ihr schreibt. Wisst Ihr, woher die Bezeichnung kommt? DIN A4 ist nach dem Deutschen Institut für Normung bezeichnet und auch entsprechend genormt. In meinem heutigen Blog will ich euch die Norm DIN EN 60751 näher bringen, die hauptsächlich bei unseren Temperaturflachmesswiderständen Anwendung findet.
Für unsere kundenspezifischen Sensoren verwenden wir verschiedene Elemente, wie Platin-, Nickel-, NTC-, KTY-Elementen. Jetzt geht es die Elemente, deren Verwendung und Weiterverarbeitung.

Pt1000 Widerstandstabelle

Platintemperaturmesselemente weisen eine über den gesamten Einsatztemperaturbereich lineare Kennlinie auf. Diese wurde in der DIN EN 60751 verbindlich festgeschrieben. Nahezu alle in Europa erhältlichen Pt-Elemente entsprechen dieser Norm. Nachstehende Tabelle beschreibt den zu jeder Temperatur korrelierenden elektrischen Widerstandswert für die von uns angebotenen Pt 1000 Messwiderstände.

Pt100 Widerstandstabelle

Platintemperaturmesselemente weisen eine über den gesamten Einsatztemperaturbereich lineare Kennlinie auf. Diese wurde in der DIN EN 60751 verbindlich festgeschrieben. Nahezu alle in Europa erhältlichen Pt-Elemente entsprechen dieser Norm. Nachstehende Tabelle beschreibt den zu jeder Temperatur korrelierenden elektrischen Widerstandswert für die von uns angebotenen Pt100 Messwiderstände.

Pt6,8 Widerstandstabelle

Platintemperaturmesselemente weisen eine über den gesamten Einsatztemperaturbereich lineare Kennlinie auf. Diese wurde in der DIN EN 60751 verbindlich festgeschrieben. Nahezu alle in Europa erhältlichen Pt-Elemente entsprechen dieser Norm. Nachstehende Tabelle beschreibt den zu jeder Temperatur korrelierenden elektrischen Widerstandswert für das von uns angebotene Pt 6,8 Heizelement.