Vielleicht fragt Ihr Euch, warum ich meine Ausbildung bei Delta-R begonnen habe in einem kleinen Unternehmen und nicht in einem Konzern. Die interessante Branche und der Beruf sind nicht die einzigen Punkte, die mich davon überzeugt haben, in einer Kleinfirma meine Ausbildung zu machen.
Heute möchte ich Euch wieder etwas aus unserer Fertigung erklären, nämlich wie ein Fühler in eine Hülse vergossen wird. Warum wir das machen? Ganz einfach …

Was ist ESD überhaupt?

Ich habe Euch in meinem letzten Blog über das Verpacken schon kurz auf meinen heutigen Blog vorbereitet. Heute will ich Euch erklären, was ESD überhaupt bedeutet und was man alles zu beachten hat, wenn man mit ESD gefährdeten Artikeln umgeht.
Tags: ESD, Delta-R
Einige von Euch denken sich jetzt vielleicht: „Na das ist doch ganz einfach. Alles in einen Karton und zukleben!“ Leider muss ich Euch in diesem Fall enttäuschen – gerade bei der Verpackung bzw. dem richtigen Verpacken muss so Einiges beachtet werden.
Wir sind Hersteller von Temperaturfühlern, soweit klar. Aber wie entstehen diese Fühler? Viele von Euch kennen bestimmt einen Temperaturfühler oder auch -sensor und ich vermute, dass auch die meisten von Euch schon mal einen in der Hand gehabt haben. Doch so ein Temperaturfühler besteht ja nicht einfach aus einem Stück. Er besteht aus vielen Teilen, die dann zusammen den Temperaturfühler ergeben. Diese Einzelteile sind:
Warum ist eine Prüfung so wichtig und wie funktioniert das Prüfen bei uns?

In der Temperaturbranche gibt es mehrere Möglichkeiten der Prüfung. Es gibt unter anderem die Sichtprüfung, die Formprüfung, die Isolationsprüfung oder die Funktionsprüfung. In unserer Firma führen wir meistens eine 100%-Prüfung durch. Wie diese genau abläuft, werde ich euch heute erklären.

Neue/r Kollege/-in gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch ein paar fleißige Hände. Im Augenblick suchen wir jemanden der uns in der Fertigung tatkräftig unterstützt, aber auch bei uns im Büro gibt es so viel zu tun, das wir jemanden suchen der uns im Einkauf unterstützt.
Für alle, die jetzt Interesse haben, sich bei uns zu bewerben, sind hier ein paar Informationen zu unserem Unternehmen.
Tags: Karriere, Delta-R

Ostern

Hallo an alle,
endlich stehen die Feiertage vor der Tür. Ein verlängertes Wochenende tut doch jedem mal gut.
Wir wünschen allen frohe Ostern, genießt das schöne Wetter, das hoffentlich vor der Tür steht.
Bis nächste Woche, Eure Özge.
Delta-R aus Mannheim kurz vorgestellt: Aktuell haben wir hier 7 festangestellte Mitarbeiter und greifen bei Bedarf auf unseren Pool aus freien Mitarbeitern zurück, sodass auch größere Aufträge umgesetzt werden können. Die Delta-R GmbH handelt und produziert Temperatursensoren. Hierbei bilden schnellansprechende, widerstandsbasierte Miniatursensoren den Schwerpunkt.
Ab sofort werde ich wöchentliche Blogberichte schreiben, um über meine Arbeit und auch das Unternehmen zu berichten. In den Berichten werden verschiedene Themen behandelt. Beispielsweise was Crimpen ist, worauf es beim Löten ankommt und noch weitere Fragen und Themen, die in meinem Arbeitsalltag auftauchen.
Tags: Delta-R, Karriere

Stand auf der Sensor + Test 2015, Messe-Tag 1

Der erste Messetag der Sensor + Test in Nürnberg. Delta-R ist dort mit einem Messestand in Halle 12, Stand 209 vertreten.
Tags: Messe, Delta-R

Delta-R auf der SENSOR + TEST 2015

Delta-R ist auch 2015 wieder bei der SENSOR + TEST Messe vertreten. Schauen Sie vorbei: Halle 12, Stand Nummer: 12-209. Wir freuen uns auf interessante Kontakte und Gespräche.
Tags: Messe, Delta-R
1 von 2